'LIFE- A MARKE T FOR CHILDREN AND FAMILIES, WHICH VALUES, QUALITY AND TIMELESS LEAVE'

 

The Children and Family Label was foundedLifein the year 2018 by Anna-Marie and David. Anna-Marie's passion to dress her children consciously, stylishly and timelessly quickly arose the dream of her own children's label. During the parental period we spent as a family abroad, the decision of common independence fell, so that David not only quit his job at a business consultancy in Hamburg, but also went back home to get further support from family and friends.

The name of our children and family label is not an acronym, but part of our family history and the link to the family roots in the Rhineland.LifeFor us, much more than the love of Rhineland, darling, but a tribute to David's grandmother, who used that love for her grandchildren.

With a lot of love for design for products that are specifically aimed at children, we have together with our design team the first products of the brandLifedeveloped. Where Anna-Marie is the creative part. She loves new and timeless designs and cuts and is guided by nature, culture or past generations. David deals primarily with all commercial and administrative issues.

Our vision is with Life presenting a holistic, high-quality and simple assortment in which not only special attention is paid to the wardrobe of children, but all products for a modern and conscious family life are taken into account. Products where the practical requirements for our children and the aesthetic wishes of parents merge.

 

OUR DESIGN

We believe in timeless fashion, not trends and fast fashion. Simple, timeless design, timid colours and a lot of attention to detail characterise our range. During the design phase of a product, the durability of the product is determined by the use of optimal materials. Inspirations for our products we collect in nature, on trips or past generations. Only materials suitable for children are used to perfectly match design, durability and longevity.

 

OUR MATERIALS

The choice of a material of our new garments is a complex process and a balance between the origin of the material and the users of our fashion children. For the most part we use fibres made of pure materials such as cotton, wool & cashmere. But synthetic substances also make an important contribution in that they have a positive influence on the comfort and resilience, which is particularly important in children's fashion.

 

OUR PREPARATION

Child-friendly cuts and excellent workmanship produced by selected, family-run and certified factories in Europe and Asia. These have an excellent level of craftsmanship and a great commitment to sustainable production and fair payment. Already when selecting our producers we pay attention to the geographical proximity to their raw material suppliers. Through regular visits we ensure production conditions and thus establish strong relationships with our partners.

'LEEVJE - EINE MARKE FÜR KINDER UND FAMILIEN, WELCHE WERT AUF DESIGN, QUALITÄT UND ZEITLOSIGKEIT LEGEN'

Gegründet wurde das Kinder- und Familienlabel leevje im Jahr 2018 von Anna-Marie und David. Aus Anna-Maries Leidenschaft ihre Kinder bewusst, stilvoll und zeitlos zu kleiden, entstand schnell der Traum eines eigenen Kinderlabels. Während der Elternzeit, die wir als Familie im Ausland verbracht haben, fiel die Entscheidung der gemeinsamen Selbstständigkeit, sodass David nicht nur seinen Job bei einer Unternehmensberatung in Hamburg kündigte, sondern es auch wieder in Richtung Heimat ging, um weiteren Support von Familie & Freunden zu erhalten.

Der Name unseres Kinder- und Familienlabels ist dabei kein Akronym, sondern der Teil unserer Familiengeschichte und die Verbindung zu den Familienwurzeln im Rheinland. leevje – für uns viel mehr als das rheinländische Liebelein / Schätzchen sondern eine Hommage an Davids Großmutter, die diese Liebkosung für ihre Enkel nutzte.

Mit viel Liebe zum Design für Produkte, welche sich speziell an Kinder richten, haben wir gemeinsam mit unserem Designteam die ersten Produkte der Marke leevje entwickelt. Wobei Anna-Marie der kreative Part ist. Sie liebt neue und doch zeitlose Designs und Schnitte und lässt sich dabei durch Natur, Kultur oder die vergangenen Generationen leiten. David kümmert sich vor allem um alle kaufmännischen und administrativen Themen. 

Unsere Vision ist mit leevje ein ganzheitliches, hochwertiges und schlichtes Sortiment zu präsentieren, in dem nicht nur besonderes Augenmerk auf die Garderobe der Kinder gelegt wird, sondern alle Produkte für ein modernes und bewusstes Familienleben berücksichtigt werden. Produkte bei denen die praktikablen Ansprüche für unsere Kleinen und die ästhetischen Wünsche der Eltern verschmelzen.

UNSER DESIGN

Wir glauben an zeitlose Mode, nicht an Trends und Fast Fashion. Schlichtes, zeitloses Design, zurückhaltende Farben und viel Liebe zum Detail prägen unser Sortiment. Dabei wird schon in der Entwurfphase eines Produktes seine Lebensdauer durch den Einsatz optimaler Materialien bestimmt. Inspirationen für unsere Produkte sammeln wir in der Natur, auf Reisen oder vergangenen Generationen. Dabei werden ausschließlich für Kinder geeignete Materialien genutzt um Design, Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit perfekt in Einklang zu bringen.

UNSERE MATERIALIEN

Die Entscheidung für ein Material unserer neuen Kleidungsstücke ist dabei ein komplexer Prozess und ein Abwägen zwischen Materialursprung und der Nutzer unserer Mode – Kinder. Zum Großteil verwenden wir Fasern aus reinen Stoffen wie z.B. Baumwolle, Wolle & Kaschmir. Aber auch synthetische Stoffe leisten einen wichtigen Beitrag in dem diese den Tragekomfort und die Widerstandsfähigkeit, welche insbesondere bei Kindermode wichtig ist, positiv beeinflussen.

UNSERE FERTIGUNG

Kindergerechte Schnitte und hervorragende Verarbeitungen - produziert von ausgewählten, familiengeführten und zertifizierten Fabriken in Europa und Asien. Diese weisen ein ausgezeichnetes handwerkliches Niveau und ein großes Engagement für eine nachhaltige Produktion und faire Bezahlung auf. Bereits bei der Auswahl unserer Produzenten achten wir dabei auf die geographische Nähe zu deren Rohstofflieferanten. Durch regelmäßige Besuche stellen wir Produktionsbedingungen sicher und bauen somit starke Beziehungen zu unseren Partnern auf.