between

leevje GmbH
Address: Hörsterstraße 39, 48143 Münster, Germany
Represented by the management team: Anna-Marie Ortmeier, David Ortmeier
-hereinafter referred to as "provider",

and

any natural or legal person who, as a consumer or an entrepre
on the platform leevje.com to submit offers and/or to conclude contracts
-hereinafter referred to as "Customer",

1. Scope, definitions
(1) For the business relationship between the provider and the customer, only the following General Terms and Conditions shall apply in their version valid at the time of the order. Deviating conditions of the ordering party are not recognized unless the provider expressly agrees to their validity in writing.
(2) The customer is a consumer, insofar as the purpose of the ordered deliveries and services cannot be attributed to his commercial or self-employed professional activity (§ 13 BGB). On the other hand, entrepreneurs are any natural or legal person or legal entity acting in the course of the conclusion of the contract in the exercise of their commercial or self-employed professional activity (§ 14 BGB)

2. Contract conclusion
(1) The customer can choose from the range of the supplier various products (hereinafter referred to as "products") and collect them via the button "into the shopping cart" in a so-called shopping cart. Via the "Order payment" button, he/she will make a binding application for the purchase of the goods in the shopping cart. Before sending the order, the customer can change the data at any time and view it. However, the application can only be submitted and transmitted if the customer accepts these terms and conditions by placing a hook next to the selection field "accept AGB" and thereby has included in his application. The AGB can be accessed via a hyperlink before setting the hook, saved as a .pdf file and/or printed out. The same applies to the information on a possible right of revocation.
(2) The provider then sends the customer an automatic order confirmation by e-mail, in which the order of the customer is listed again and which the customer can print out on request. The automatic order confirmation (named as "order confirmation") merely documents that the customer's order has been received by the supplier and does not constitute acceptance of the application. The contract is only concluded by submitting the declaration of acceptance by the provider, which is sent with a separate e-mail (named as "order confirmation"), which is dispatched at the latest one day after the order confirmation has been sent.

3. Delivery area, delivery times
(1) deliveries are only possible to delivery addresses in Germany and the following countries:
(2) Delivery times indicated by us shall be calculated from the date of our order confirmation and shall be stated on the homepage of the online shop in the respective article.

4. Retention of title
Until full payment by the customer, the delivered goods remain the property of the provider.

5. Prices and shipping costs
(1) All prices indicated on the website of the provider are to be understood as including the respective valid statutory VAT.

Delivery within Germany:

The shipping costs amount to € 4.90 (including VAT) and will be charged at € 69 for each delivery. From a purchase price of 69 €, we ship free of shipping within Germany. Please note that no delivery can be made on Sundays and public holidays.

Delivery within the EU:

The shipping costs for the following countries are:EUR 9.90(including statutory value added tax) and are generally applicable for every delivery.Please note that no delivery can be made on Sundays and public holidays.

Belgium
Denmark
Netherlands
Austria

The shipping costs for the following countries are:EUR 13.90(including statutory VAT) and are generally applicable for every delivery. Please note that no delivery can be made on Sundays and public holidays.

France
United Kingdom

The shipping costs for the following countries are:EUR 19.90(including statutory VAT) and are generally applicable for every delivery. Please note that no delivery can be made on Sundays and public holidays.

Finland
Ireland
Italy
Norway
Poland
Portuga
Sweden
Spain
Czech Republic
(3) The dispatch of the goods shall be effected by parcel delivery by DHL or DPD. The shipping risk shall be borne by the supplier if the customer is a consumer. If the customer is an entreponer, the supplier's delivery EXW is carried out by the provider (Incoterms 2010).
6. Payment modalities
(1) The payment of the products to the provider can, at the customer's choice, be effected exclusively against prepayment, payment by PayPal or by credit card. If the customer is an entreponator, he/she can also choose the payment method. Depending on the payment method chosen by the customer, the payment methods shall be as follows:

PayPal
The use of the payment method PayPal proceeds as follows: Following the order, the customer will be automatically forwarded to the payment form of PayPal. As a registered PayPal-customer, the customer can log in there using the user data stored at PayPal and make the payment. However, the customer can also choose the payment method PayPal, without already being a PayPal customer. In this case, the customer can log in to PayPal as a guest or create a new PayPal account and then make the payment via PayPal.
In case of payment of the customer by selecting the PayPal payment system, the order will be processed by the provider as soon as the payment receipt has been entered into the payment. This is usually very quickly the case. In some cases, however, PayPal can cause system-related delays due to processing errors or similar. The provider has no influence on these delays and has no responsibility for them.
For more information, please visit: www.paypal.com/de

Credit Card
Payment by credit card is a simple and cheapest payment method. You save time, unnecessary ways and fees. The customer informs us of the 16-digit card number, that expiry date and the card issuing institute (VISA, Mastercard) with. Please note that the customer and the card holder must always be identical. The delivery will be made by us only to the credit card holder.

Invoice
The purchase "on account" shall be carried out in cooperation with:
Klarna Bank AB (publ)
Sveavägen 46
111 34 Stockholm
Sweden
The following payment methods are available:
Invoice: The payment period is 14 days from the date of dispatch of the goods. You can find the invoice terms "invoice purchase" for deliveries to Germany here and for deliveries to Austria here.
Ratenkauf (available only in Germany): With Klarna's financing service, you can pay your purchase flexibly in monthly installers of at least 1/24 of the total amount (at least EUR 6.95) or under the conditions otherwise indicated in the cash register. The instalment payment is due at the end of the month after sending a monthly invoice by Klarna. For more information on the rate, including the General Terms and Conditions, and the European standard information on consumer credit, please click here.
Immediately: The burden of your account will take place immediately after placing the order.
The use of the payment methods invoice, rate purchase and direct debit requires a positive credit check. In this respect, we will forward your data to Klarna for the purpose of the address and credit check in the context of the purchase initiation and processing of the sales contract. Please understand that we will only be able to offer you those payment methods that are allowed on the basis of the results of the credit check. For more information and Klarna's terms of use for Germany, please click here and for Austria here. General information on Klarna can be found here. Your personal data will be treated by Klarna in accordance with the applicable data protection regulations and in accordance with the information in Klarna's data protection regulations Germany/Austria.

7. Redeeming Goods vouchers
(1) The voucher can be redeemed in our online shop with the associated voucher code against goods. A cash payment or an exchange against a further voucher is excluded.
(2) Any commercial or commercial resale of a voucher is not permitted.
(3) If the purchase value is above the voucher value, the existing payment conditions shall apply.
(4) The voucher must be redeemed within a period of 2 years from the date of issue. After that, it falls. An extension is excluded.
(5) If the voucher is not completely redeemed, the remaining amount cannot be disbursed in cash. This will be well written to the original coupon code.
(6) In case of exchange no cash payment shall be made. The amount will be well written to the original coupon code and can be redeemed against goods.

8. Warranty, Guarantee
(1) The provider shall be liable for material defects in accordance with the applicable statutory regulations, in particular § § 434 ff. BGB. The liability for damages shall be determined exclusively in accordance with § 8 of these General Terms and Conditions. The warranty obligation for products supplied by the supplier is 12 months to entrepreneurs as well as to the delivery of used goods.
(2) An additional guarantee shall only exist in the case of the goods delivered by the supplier only if this has been expressly made in the order confirmation of the respective article. The agreed quality of the articles does not constitute a guarantee by the supplier to the customer.
 
9. Liability
We shall always be unrestricted for claims arising from damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents.
in case of injury to life, body or health
for willful or grossly negligent breach of duty
in the case of guarantee contracts, where agreed, or
as far as the scope of the Product Liability Act has been opened.
In the event of an infringement of essential contractual obligations, the fulfilment of which the proper execution of the contract only allows and on whose compliance the contractual partner may regularly trust, (cardinal obligations) by slight negligence of us, our legal representatives or vicarious agents, the liability of the amount shall be limited to the damage foreseeable at the conclusion of the contract, with the creation of which typically must be reckoned.
In addition, claims for damages are excluded.

10. Revocation instruction
Please note that we can only accept returns that are sent back to our warehouse in Germany.
Right of withdrawal
You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The revocation period shall be fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken possession of the goods, or .
In the case of a contract for several goods which the consumer has ordered as part of a single order and which are supplied separately, the withdrawal period shall be fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken possession of the last goods, or .
In the case of a contract for the delivery of a product in several submissions or pieces, the withdrawal period shall be fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken possession of the last partial consignment or the last piece, respectively. .
In order to exercise your right of revocation, you must:

leevje GmbH
Address: Hörsterstraße 39, 48143 Münster, Germany
Tel.: +49 (0) 251 93268449
Email: hallo@leevje.com

by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail) about your decision to withdraw from this contract. You can use the sample revocation form attached as an attachment, but it is not required.
In order to maintain the revocation period, it is sufficient that you send the communication on the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.
Consequences of revocation
If you cancel this contract, we will refund any payments we have received from you, including the delivery costs (except for the additional costs arising from the fact that you have chosen a different kind of delivery than the most favorable standard delivery offered by us), immediately and within fourteen days from the date on which the notice of your revocation of this contract has been received. For this repayment, we will use the same means of payment that you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged charges for this repayment. We may refuse the repayment until we have returned the goods or until you have provided proof that you have sent back the goods, whichever is the earlier.
You shall have the goods immediately and in any event no later than fourteen days from the date on which you inform us of the revocation of this contract.

leevje GmbH
Hörsterstraße 39
48143 Münster
Germany

to return or submit. The time limit is maintained if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days.
They shall bear the direct costs of returning the goods. In the event that the goods cannot be returned normally with the post due to their nature, they shall bear the immediate cost of returning the goods.
You have to pay for any loss of value of the goods only if this loss of value is attributable to a handling of the goods which is not necessary for the examination of the nature, properties and functioning of the goods.
 
IMPORTANT NOTE:
Please note that returns can only be delivered to the following address, since no packages can be delivered to our company headquarters:
leevje GmbH
Rothenburg 48
48143 Münster

11. Non-existence or Cancel the right of revocation
(1) A right of withdrawal shall not apply to the following contracts: contracts for the supply of goods which are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or provision by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer,
Contracts for the supply of goods that can spoil quickly or whose expiration date would be quickly exceeded.
(2) An initial right of revocation shall be issued in the case of the respective contracts under the following conditions:
contracts for the supply of sealed goods which, for reasons of health protection or hygiene, are not suitable for return if their seal has been removed after delivery;
Contracts for the supply of goods if they have been inseparably mixed with other goods after delivery due to their nature.

12. Exclusion of the obligation to provide information to customers who are not consumers
If the customer is not a consumer, the provider's obligation to provide information is 
Section 312i ABs. 1 sentence 1 No. 1 to no. 3, according to which the entrepreneur would be obliged to provide the customer with adequate, effective and accessible technical means by means of which the customer can detect and correct input errors before placing his order; 2.expressly excludes the information specified in Article 246c of the Introduction Act of the Civil Code in good time before placing his order in a clear and comprehensible manner and 3. to confirm receipt of his order immediately by electronic means.

12a. Information on Online Dispute Resolution / Consumer Dispute Resolution Act
(1) The European Commission has created an internet platform for the online settlement of disputes (so-called "OS platform"). The OS platform serves as a point of contact for the out-of-court settlement of disputes concerning contractual obligations arising from online sales contracts. You can reach the OS platform at the following link:www.ec.europa.eu/consumers/odr
(2) leevje GmbH will not participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration body within the meaning of the VSBG and is not obliged to do so.

13. Final provisions
(1) The law of the Federal Republic of Germany shall apply to contracts between the supplier and the customer to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the Sale of Goods.
(2) The language available for the conclusion of the contract is solely German.

(3) Insofar as the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between the customer and the provider is the registered office of the provider, unless there is a different mandatory place of jurisdiction.
 
(4) The contract remains binding even in the event of legal invalidity or nullity of individual points in its remaining parts. In place of the ineffective or void points, if any, the statutory provisions shall apply. However, insofar as this would constitute an unreasonable hardship for a Contracting Party, the contract will become ineffective as a whole.
(as of January 16, 2019)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

zwischen

leevje GmbH
Adresse: Hörsterstraße 39, 48143 Münster, Deutschland
vertreten durch die Geschäftsführung bestehend aus: Anna-Marie Ortmeier, David Ortmeier
- im Folgenden „Anbieter“ -

und

jeder natürlichen oder juristischen Person die als Verbraucher oder Unternehmer
über die Plattform leevje.com Angebote abgibt und/oder Verträge abschließt
- im Folgenden „Kunde“ -

1. Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen
(1) Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB). Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§14 BGB)

2. Vertragsschluss 
(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters verschiedene Produkte (nachfolgend insgesamt „Produkte“) auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Über den Button „zahlungspflichtig bestellen“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Setzen eines Hakens neben dem Auswahlfeld „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat. Die AGB können vor dem Setzen des Hakens über einen Hyperlink aufgerufen, als .pdf - Datei gespeichert und/oder ausgedruckt werden. Gleiches gilt für die Informationen über ein eventuell bestehendes Widerrufsrecht.
 (2) Der Anbieter schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde auf Wunsch ausdrucken kann. Die automatische Bestellbestätigung (benannt als „Bestellbestätigung“) dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Anbieter, die mit einer gesonderten E-Mail (benannt als „Auftragsbestätigung“), die spätestens einen Tag nach Versand der Bestellbestätigung versandt wird, zustande. 

3. Liefergebiet, Lieferzeiten 
(1) Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland und folgenden Länder möglich:
 (2) Von uns angegebene Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung und werden auf der Homepage des Online-Shops beim jeweiligen Artikel angegeben.

4. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung durch den Kunden verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters.

5. Preise und Versandkosten
(1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. 

Lieferung innerhalb Deutschland:

Die Versandkosten betragen 4,90 € (inklusive der gesetzliche Mehrwertsteuer) und fallen bei jeder Lieferung unter 49 € an. Ab einem Einkaufswert von 99 € versenden wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei. Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgen kann.

Lieferung innerhalb der EU:

Die Versandkosten betragen für folgende Länder pauschal EUR 9,90 (inklusive der gesetzliche Mehrwertsteuer) und fallen grundsätzlich bei jeder Lieferung an. Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgen kann.

Belgien
Dänemark
Niederlande
Österreich

Die Versandkosten betragen für folgende Länder pauschal EUR 13,90 (inklusive der gesetzliche Mehrwertsteuer) und fallen grundsätzlich bei jeder Lieferung an. Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgen kann.

Frankreich
Großbritannien

Die Versandkosten betragen für folgende Länder pauschal EUR 19,90 (inklusive der gesetzliche Mehrwertsteuer) und fallen grundsätzlich bei jeder Lieferung an. Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgen kann.

Finnland
Irland
Italien
Norwegen
Polen
Portuga
Schweden
Spanien
Tschechische Republik
(3) Der Versand der Ware erfolgt per Paketversand durch DHL oder DPD. Das Versandrisiko trägt der Anbieter, wenn der Kunde Verbraucher ist. Ist der Kunde Unternehmer erfolgt die Lieferung EXW Geschäftssitz des Anbieters (Incoterms 2010).
6. Zahlungsmodalitäten 
(1) Die Zahlung der Produkte gegenüber dem Anbieter kann, nach Wahl des Kunden, ausschließlich gegen Vorkasse, Zahlung per PayPal oder per Kreditkarte erfolgen. Ist der Kunde Unternehmer, kann er zusätzlich die Zahlungsart Rechnung wählen. Die Zahlungsmodalitäten stellen sich, je nach der vom Kunden gewählten Zahlungsmethode, wie folgt dar:

PayPal
Die Verwendung der Zahlungsart PayPal läuft wie folgt ab: Im Anschluss an die Bestellung wird der Kunde automatisch zum Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Als registrierter PayPal-Kunde, kann sich der Kunde dort unter Verwendung der bei PayPal hinterlegten Nutzerdaten anmelden und die Zahlung vornehmen. Der Kunde kann allerdings auch die Zahlungsart PayPal wählen, ohne bereits PayPal Kunde zu sein. In diesem Fall kann sich der Kunde bei PayPal als Gast anmelden oder ein neues PayPal-Konto anlegen und im Anschluss daran die Zahlung über PayPal vornehmen.
Bei einer Zahlung des Kunden unter Auswahl des PayPal Zahlungssystems wird die Bestellung vom Anbieter bearbeitet, sobald der Zahlungseingang verbucht wurde. Dies ist in der Regel sehr schnell der Fall. In einigen Fällen kann es aber bei PayPal zu systembedingten Verzögerungen durch Bearbeitungsfehler oder Ähnliches kommen. Auf diese Verzögerungen hat der Anbieter keinen Einfluss und hat diese nicht zu verantworten.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.paypal.com/de

Kreditkarte
Die Zahlung mit Kreditkarte stellt eine einfache und günstigste Zahlungsweise dar. Sie sparen Zeit, unnötige Wege und Gebühren. Der Kunde teilt uns die 16-stellige Kartennummer, dass Verfalldatum und das Kartenausstellende Institut (VISA, Mastercard) mit. Bitte beachten Sie dabei, dass der Besteller und der Karteninhaber stets identisch sein müssen. Die Auslieferung wird von uns nur an den Kreditkarteninhaber vorgenommen.

Rechnung
Der Kauf „auf Rechnung“ erfolgt in Zusammenarbeit mit:
Klarna Bank AB (publ)
Sveavägen 46
111 34 Stockholm
Schweden
Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:
Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die Rechnungs-bedingungen „Rechnungskauf“ für Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier und für Lieferungen nach Österreich hier.
Ratenkauf (nur in Deutschland verfügbar): Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier und für Österreich hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.

7. Einlösen von Warengutscheinen
(1) Der Gutschein kann in unserem Onlineshop mit dem zugehörigen Gutscheincode gegen Ware eingelöst werden. Eine Barauszahlung oder ein Umtausch gegen einen weiteren Gutschein ist ausgeschlossen.
(2) Jeder gewerbliche oder kommerzielle Weiterverkauf eines Gutscheins ist nicht gestattet.
(3) Liegt der Einkaufswert über dem Gutscheinwert, gelten die bestehenden Zahlungsbedingungen.
(4) Der Gutschein muss innerhalb einer Frist von 2 Jahren ab dem Ausstellungsdatum eingelöst werden. Danach verfällt dieser. Eine Verlängerung ist ausgeschlossen.
(5) Wird der Gutschein nicht komplett eingelöst, kann der Restbetrag nicht in bar ausgezahlt werden. Dieser wird dem ursprünglichen Gutscheincode gut geschrieben.
(6) Bei einem Umtausch erfolgt keine Barauszahlung. Der Betrag wird dem ursprünglichen Gutscheincode gut geschrieben und kann gegen Ware eingelöst werden.

8. Sachmängelgewährleistung, Garantie
(1) Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Die Haftung auf Schadensersatz bestimmt sich ausschließlich nach § 8 dieser AGB. Gegenüber Unternehmern sowie bei der Lieferung gebrauchter Sachen beträgt die Gewährleistungspflicht auf vom Anbieter gelieferte Produkte 12 Monate.
(2) Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde. Die vereinbarte Beschaffenheit der Artikel stellt keine Abgabe einer Garantie durch den Anbieter gegenüber dem Kunden dar.
 
9. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Widerrufsbelehrung
Bitte beachte, dass wir nur Rücksendungen akzeptieren können, die an unser Lager in Deutschland zurückgesandt werden.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden, gilt: Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken gilt: Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

leevje GmbH
Adresse: Hörsterstraße 39, 48143 Münster, Deutschland
Tel.: 0251 3740 1853
E-Mail: hallo@leevje.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das als Anlage beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

leevje GmbH
Hörsterstraße 39
48143 Münster
Deutschland

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Für den Fall, dass die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können gilt: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

11. Nichtbestehen bzw. Erlöschen des Widerrufsrechts
(1) Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
(2) Ein ursprünglich bestehendes Widerrufsrecht erlischt bei den jeweils genannten Verträgen unter den folgenden Voraussetzungen:
Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden. 

12. Ausschluss der Informationspflicht gegenüber Kunden, die keine Verbraucher sind
Ist der Kunde kein Verbraucher wird die Informationspflicht des Anbieters nach 
§ 312i ABs. 1 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3, nach denen der Unternehmer verpflichtet wäre dem Kunden 1. angemessene, wirksame und zugängliche technische Mittel zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe der Kunde Eingabefehler vor Abgabe seiner Bestellung erkennen und berichtigen kann; 2.die in Artikel 246c des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche bestimmten Informationen rechtzeitig vor Abgabe von dessen Bestellung klar und verständlich mitzuteilen und 3. den Zugang von dessen Bestellung unverzüglich auf elektronischem Wege zu bestätigen, ausdrücklich ausgeschlossen.

12a. Informationen zur Online-Streitbeilegung / Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
(1) Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Sie können die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen:www.ec.europa.eu/consumers/odr
(2) Die leevje GmbH wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.

13. Schlussbestimmungen
(1) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.
(2) Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.

(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters soweit nicht ein abweichender zwingender Gerichtsstand besteht.
 
(4) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit oder Nichtigkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen oder nichtigen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.
(Stand 16.01.2019)